• Jobs Job bei Engels Ingenieure GmbH

Projektingenieur (m/w) Tragwerksplanung - Projektleitung

Engels Ingenieure GmbH

Dortmund

Dortmund

Projektingenieur (m/w) Tragwerksplanung - Projektleitung Engels Ingenieure GmbH Dortmund Systemfindung und überschlägige Bemessungen in der Entwurfsphase eines Bauwerks; Erstellung prüffähiger statischer Berechnungen nach nationalen und internationalen Normen; Lösung technischer Fragestellungen mit anderen Team- und Projektbeteiligten gmbh   zählen zu den bekannten ingenieurbüros für bauwesen seit fast 70 jahren ansässig in dortmund sind wir regional überregional und international erfolgreich tätig wir arbeiten in den bereichen objektplanung tragwerksplanung brandschutz bauphysik bauwerksprüfung bauleitung und bauüberwachung sowie zunehmend auch als generalplaner unsere vielfältigen arbeitsfelder sind: ingenieurbau industriebau (schwerindustrie chemie glas etc) kraftwerksbau sonderbau versammlungsstättenbau allg hochbau gutachten machbarkeitsstudien sowie bestandsaufnahmen sanierungskonzepte und instandsetzungsplanung mit der fachkompetenz qualifizierter mitarbeiter erbringen wir wirtschaftliche lösungen zur zufriedenheit unserer kunden wir sind ausbildungsbetrieb und bilden jung bauzeichner und kaufmännische angestellte aus im juni 2015 erhielten wir von der wirtschaftsförderung dortmund im rahmen des famundo-projektes (familienbewusste unternehmen in dortmund) die auszeichnung 2014/2015 für familienbewusste unternehmenskultur und personalpolitik zur verstärkung unseres teams suchen wir einen bauingenieur / eine bauingenieurin für tragwerksplanung und projektleitung im bereich konstruktiver ingenieurbau projektingenieur tragwerksplanung (m/w) - projektleitung ihre aufgaben: systemfindung und überschlägige bemessungen in der entwurfsphase eines bauwerks erstellung prüffähiger statischer berechnungen nach nationalen und internationalen normen lösung technischer fragestellungen mit anderen team- und projektbeteiligten prüfung von schal- bewehrung- stahlbau- und ankerplänen abstimmung mit fachplanern kunden sachverständigen und behörden anleitung und kontrolle der konstrukteure projektleitung und führung von projektteams ihre qualifikation: abgeschlossenes hochschul-/fachhochschulstudium als diplom-bauingenieur / master mit schwerpunkt konstruktiver ingenieurbau idealerweise 5 jahre berufserfahrung in der aufstellung und prüfung statischer berechnungen im stahl- und stahlbetonbau gute kenntnis gültiger und früherer normen fremdsprachenkenntnisse (englisch) vorteilhaft teamplayer selbständiges arbeiten sicheres auftreten zielstrebigkeit und durchsetzungsvermögen sicherer umgang mit gängigen berechnungsprogrammen (zb infograph mbaec rstab etc) und mit microsoft office-anwendungen kenntnisse im projektcontrolling sind von vorteil das bieten wir ihnen: leistungsgerechtes gehalt prämienregelung arbeiten in einem attraktiven arbeitsumfeld verantwortungsvolle und eigenständige tätigkeit mit weitergehenden perspektiven team- und zielorientiertes arbeiten mit flexibler arbeitszeitgestaltung homeoffice flache unternehmenshierarchie gezielte mitarbeiterförderung: fachliche weiterbildung und entwicklung ihrer persönlichen fähigkeiten interessante projekte im in- und ausland unbefristete festanstellung vielfältige corporate benefits - gesundheit sport mitarbeiterevents außerberufliche workshops übernahme von umzugskosten haben wir ihr interesse geweckt dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftige bewerbung mit angabe des möglichen eintrittstermins gerne auch per mail gmbh dipl-ing wolfgang meier-barenhoff westfalendamm 9 44141 dortmund tel: +49 231 941013-0 info@-de www-de Architekt Architektur Projektleitung Projektleiter Architekt Architektur Projektleitung Projektleiter Projektingenieur (m/w) Tragwerksplanung - Projektleitung Systemfindung und überschlägige Bemessungen in der Entwurfsphase eines Bauwerks Erstellung prüffähiger statischer Berechnungen nach nationalen und internationalen Normen Lösung technischer Fragestellungen mit anderen Team- und Projektbeteiligten Dortmund Architekt Architektur Projektleitung Projektleiter

Projektingenieur (m/w) Tragwerksplanung - Projektleitung

Architekt/in für Planung und Projektleitung

Konstrukteur / Bauzeichner (m/w) - Ingenieurbau / allgemeiner Hochbau
   Engels Ingenieure GmbH (Dortmund)

Filialleiter Schreibwaren- und Schulranzenfachgeschäft (m/w/d)
   SCHREIBfant - Papier Puschmann GmbH und Co. KG (Mitte)

Mechatroniker / Mechaniker als Servicetechniker (m/w/d)
   HO-MA Notstrom GmbH (Halle (Saale))

Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (w/m/d) oder Pädagogische Fachkraft mit hauswir
   Louisenhof gGmbH (Hamburg)